PRESSEMITTEILUNG

Nominierung von Dr. Ute Finckh-Krämer für den Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf zur Bundestagswahl

Dr. Ute Finckh-Krämer

Berlin, 23.10.2012

Die SPD Südende hat Dr. Ute Finckh-Krämer als Kandidatin für den Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf nominiert.

In der Mitgliederversammlung der SPD Abteilung Südende ist die Kandidatur von Dr. Ute Finckh-Krämer auf große Zustimmung gestoßen.

Rolf Wiegand, Vorsitzender der Abteilung: „Mit Dr. Ute Finckh-Krämer haben wir eine gute Kandidatin für unseren Wahlkreis. Als engagierte Friedenspolitikerin, mit Schwerpunkt in internationaler Politik und als engagierte Gewerkschafterin, die glaubwürdig für soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Integration und Teilhabe steht, hat die SPD Steglitz-Zehlendorf gute Chancen und Dr. Ute Finckh-Krämer ist ein sehr gutes Wahlangebot für alle Bürgerinnen und Bürger in Steglitz-Zehlendorf.“

Dr. Ute Finckh-Krämer, 55 Jahre, in Wiesbaden geboren, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ist Diplom-Mathematikerin.

Sie ist Referentin im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.

Seit 40 Jahren Mitglied der SPD, hat Ute Finckh-Krämer, ihr politisches Engagement immer in die inhaltliche Arbeit eigebracht, Position bezogen und sich für Ämter in der Partei zur Verfügung gestellt, wenn ihre Qualifikationen gebraucht wurden.

So hat sie sich bei allen Genossinnen und Genossen hohes Ansehen als Kassiererin im Kreis Steglitz-Zehlendorf erworben und bei der Zusammenführung der Kreise Steglitz und Zehlendorf wesentlich zur Integration innerhalb der SPD beigetragen.

Außerhalb der SPD engagiert sich Ute Finckh-Krämer in der evangelischen Kirche und der Friedensbewegung. Sie ist derzeit Vorsitzende des Bundes für soziale Verteidigung und aktives Mitglied der Plattform Zivile Konfliktbearbeitung.

Sie ist aktive Sportlerin in der Abteilung Aikido des SSC Südwest.

SPD Abteilung 2 – Südende - Steglitz-Zehlendorf

Vorsitzender: Rolf Wiegand – wiegandrolf@web.de – 017610209388