Aufräum-Aktion der SPD Südende
Am Samstag, den 19.05. trafen sich um 10 Uhr acht Genossen der SPD Südende, um allerlei Schmutz und Unrat auf dem Carmerplatz zu beseitigen. Neben unzähligen Zigarettenstummeln und Glasscherben bargen wir auch die letzten zwei Christbäume von Weihnachten 2011. Anschließend wurde der gesammelte Müll von der BSR abgeholt und ordnungsgemäß entsorgt.
Darüber hinaus haben wir noch Flyer verteilt mit einer Auswahl von bezirkliche Themen und Problemen, derer sich die SPD-Fraktion in der BVV, der auch unsere Genossen Dominic Stingl und Rainer Ziffels angehören, angenommen hat.
Für die SPD Südende ist es wichtig zu zeigen, dass der Kiez uns am Herzen liegt und dies wollen wir nicht nur in Worten, sondern auch in Taten zeigen.
Wir beschränken unser Engagement nicht auf Wahlkampfzeiten, sondern zeigen dauerhaft Präsenz unabhängig von Wahlen. Deshalb haben wir monatlich Infostände gemacht, eine öffentliche Veranstaltung mit Finanzsenator Dr. Nußbaum organisiert und aktuell die Aufräum-Aktion durchgeführt. Dies werden wir auch in Zukunft so beibehalten!
Text: Thomas Seitz
Bild: Rolf Wiegand.